Aktuelles

Andreas Nau widmet sich neuen Aufgaben – Wir verabschieden unseren Gründer und Geschäftsführer

Nach 31 Jahren bei easySoft hat sich Andreas Nau dazu entschieden, easySoft zu verlassen. Andreas war nicht nur lange Jahre an der Spitze unseres Unternehmens und hat es mit seiner Arbeit maßgeblich geprägt, ohne ihn würde es easySoft gar nicht geben: 1994 entstand easySoft aus der Idee des damaligen Lehrers für Pflegeberufe, die Ausbildungsplanung seiner Pflegekräfte zu digitalisieren. 

“Ich bin dankbar für alles, was sich entwickelt hat.”

Künftig möchte er sich vermehrt sozialen Projekten und seiner Tätigkeit als Unternehmenscoach widmen. Auf der Anwenderkonferenz in Hannover sagte er dazu: 

Dieses Jahr bin ich 60 Jahre alt geworden. Ich bin sehr dankbar für alles, was sich in letzter Zeit entwickelt und bewegt hat. Jetzt ist es Zeit für Veränderung. Ich möchte meine Aufgaben in jüngere und verantwortungsvolle Hände legen.

Es gibt einige soziale Projekte, die mir am Herzen liegen, sowie meine Arbeit als Coach, die ich weiter bewegen werde. Dazu bin ich glücklich verheiratet, Vater von vier erwachsenen Kindern und habe mittlerweile sechs Enkelkinder. Auch hier verschieben sich meine Prioritäten.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Anwenderinnen und Anwendern für das Vertrauen bedanken. Vielen Dankfür die gute Zusammenarbeit, allen konstruktiven Austausch und das Vertrauen, das Sie ins uns gesetzt haben.

Überragend dankbar bin ich für mein Team, das wirklich wundervoll ist und immer die Weiterentwicklung und den Nutzen für unsere Anwenderinnen und Anwender im Fokus hat. easySoft ist mit dem Team, allen Verantwortlichen und unserer Vision sehr gut aufgestellt. Ich blicke zuversichtlich in die Zukunft, dass easySoft Sie weiterhin bestmöglich unterstützt, das Mögliche möglich macht und gemeinsam mit Ihnen die besten Lösungen findet.

Als letztes noch ein Bild, das ich sehe: Ich werde auch in Zukunft regelmäßig an unserem Firmengebäude vorbeifahren, da es einfach auf dem Weg vieler meiner Strecken liegt. Mein Wunsch ist es, auch noch in 30 Jahren – so Gott will und wir leben, schließlich bin ich dann 90 Jahre alt – rüberzuschauen und mit Freude auf alles weitere zu blicken, das sich entwickelt hat.

Herzlichst und in aller Verbundenheit,
VIELEN DANK!”

Unser ganzes Team wünscht ihm vom Herzen alles Gute für die Zukunft. Vielen Dank Andy für deinen Einsatz, deinen Weitblick und alle Arbeit, die Du in easySoft investiert hast!

So geht es bei easySoft weiter

Friedhelm Seiler bleibt easySoft nach wie vor erhalten. Mit seinen über 25 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer sind Kontinuität und die gewohnte Verlässlichkeit gewährleistet. 

Unseren Leitspruch „Einfach für Menschen“ leben wir nicht nur bei der Entwicklung unserer Software, sondern auch in der Förderung unserer Mitarbeitenden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass künftig Hannah Oettinger und Matthias Bauer die Geschäftsführung ergänzen. 

  • Hannah Oettinger war bisher Leiterin des Bereichs Sales & Marketing und übernimmt die Position des Chief Operating Officer (COO).
  • Matthias Bauer leitet derzeit den Bereich General & Administration und komplettiert als Prokurist das Führungsteam.
Die drei easySoft-Geschäftsführer Friedhelm Seiler, Hannah Oettinger und Matthias Bauer.

Wir freuen uns sehr auf die Zukunft mit unserem neuen Führungstrio. Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Führungswechsel haben, kommen Sie gern auf uns zu. 

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6