Software für das Seminarmanagement

Seminarplanung und Schulungsplanung für das Gesundheits- und Sozialwesen

Seminarmanagement leicht gemacht

Bündeln Sie Ihre gesamte Seminarorganisation in unserem System, egal ob mehrwöchiges Seminar, Tageskongress oder einstündiger Workshop – papierlos, gebündelt, effizient. Wir unterstützen Sie vom ersten bis zum letzten Schritt, damit Sie sich vollkommen auf die inhaltliche Planung Ihres Seminarangebot konzentrieren können.

Diese Vorteile dürfen Sie von unserer Software erwarten:

Highlights

  • Mehr interne & externe Seminarteilnehmer erreichen: Seminarangebot attraktiv und mit Online-Anmeldung im Internet/Intranet veröffentlichen
  • Weg vom Papier: Vermeiden Sie fehleranfällige und aufwendige Workarounds. Von Planung, über Veröffentlichung bis Teilnahmezertifikat bilden Sie alles in unserem System ab.
  • Weniger Aufwand, mehr erreichen: Binden Sie E-Learning-Angebote nahtlos ins System ein und sparen Sie sich viel Verwaltungsaufwand dank einfacher Kontaktverwaltung
  • Alle Daten auswertbar in einem System: Evaluieren Sie Ihr Seminarangebot mit dem integrierten Berichtsdesigner und planen Sie langfristig und kosteneffizient.

Eine Auswahl unserer Kunden

Seminarmanagement-Software von A bis Z

Daten anbinden

  • Schnittstelle Mitarbeiterstammdaten (automatische Aktualisierung)
  • Import der Bildungshistorie

1 / 9

Veranstaltungen planen

  • Veranstaltungskalender, Dozenten, Raum und Ressourcen mit nützlichen Planungsfunktionen
  • Einfache Kostenkalkulation und Preisgestaltung

2 / 9

Veranstaltungen veröffentlichen

  • Online (Intranet / Internet / Mobil)
  • Veranstaltungskatalog – Print
  • Veranstaltungskatalog – PDF
  • Datenexport zur Weiterverarbeitung in einem Grafikprogramm
  • Schnittstelle zu Seminarplattformen

3 / 9

Anmeldedaten übernehmen

  • Genehmigungsworkflow (ein- oder mehrstufig)
  • Serien-E-Mail mit personalisierten Anhängen
  • Automatische Anmeldebestätigung
  • Einfache Online-Anmeldung

4 / 9

Veranstaltungen vorbereiten

  • Einfaches Erstellen von Unterlagen, z. B. Teilnehmerlisten, Rechnungen u.v.m. mit dem integrierten Berichtsgenerator
  • Übersichtliche Vorbereitung durch Checklisten, grafische Statusanzeige

5 / 9

Teilnehmer und Dozenten per App erreichen

  • übersichtliche Ansicht aller Veranstaltungen im Kalender
  • Detailinformationen zu kommenden Terminen jederzeit mobil einsehbar
  • Dozenten übermitteln Sperrtermine per App direkt an die Verwaltung
  • Push-Benachrichtigungen informieren Teilnehmer und Dozenten in Echtzeit über Änderungen (z.B. Terminverschiebungen)

6 / 9

Veranstaltung

Durchführung der Maßnahme als

  • Präsenzveranstaltung
  • Blended-Learning oder
  • E-Learning

7 / 9

Veranstaltungen nachbereiten

  • Bestätigung der Anwesenheiten
  • Veranstaltungs- und Dozentenbewertung (per Tablet, E-Mail oder Papier)
  • Schnelle Fakturierung

8 / 9

Berichte und Auswertungen

  • Berichte, Auswertungen – Bildungshistorie, Kursauslastung
  • Management-Self-Service

9 / 9

Erfolgsgeschichte Charite

"Seminar 5 erleichtert unsere Prozesse" Erfolgsgeschichte der Charité Berlin

Jährlich werden etwa 400 Präsenzseminare und Live-Webinare für 10-20 Teilnehmende angeboten. Die Fortbildungen dauern von 30 Minuten bis zu drei Tagen und richten sich vor allem an eigene Mitarbeitende aber teilweise auch an externe Zielgruppen. Allein um diese Komplexität im Arbeitsalltag zu bewältigen, ist eine einwandfrei funktionierende und schnell laufende Software wie Seminar 5 und Publish Seminar unabdingbar.

Erfolgsgeschichte Malteser Seminarmanagement

„Das Team kann den Start mit easyoft 5 kaum erwarten“ Malteser Bildungszentrum setzt auf unsere neue Lösung

easySoft 5 ist das Tool der Wahl, mit dem der stellvertretende Schulleiter Sergej Klimov seinen Traum vom papierlosen Büro umsetzt. Das klappt so gut, dass die Verwaltung der 80.000 Kontakte und rund 5.000 jährlichen Kurse inzwischen „fast ein Kinderspiel“ ist.

Fragt man Klimov, was ihm aus der inzwischen über 14-jährigen Zusammenarbeit mit easySoft hängen geblieben ist, dann zitiert er die japanische Kaizen-Philosophie: „Keine Revolutionen, sondern ständige und kontinuierliche Verbesserungen. Wir fühlen, dass easySoft dieses Prinzip jeden Tag lebt.“ Der stellvertretende Schulleiter des Malteser Bildungszentrums Euregio Aachen muss es wissen, schließlich war er es, der unsere Software 2008 einführte.

Erfolgsgeschichte Martha Maria Seminarmanagement

Karrierechancen durch Weiterbildung öffnen Martha Maria Bildungszentrum

„Gerade leistungsstarke Mitarbeiter wechseln schnell, wenn keine eigenen Angebote gemacht werden“, sagt Stephan Spies, Leiter des Bildungszentrums Martha-Maria. Als Medizin gegen die Fluktuation im Pflegebereich setzt das Nürnberger Diakoniewerk Martha-Maria deshalb auf Qualifizierung und geht jetzt in die Weiterbildungsoffensive.

Im Dezember 2012 hat das Nürnberger Diakoniewerk Martha-Maria sein eigenes Bildungszentrum eröffnet und die bisherige Krankenpflegschule integriert. Bisher bietet das Bildungszentrum vor allem kürzere Fortbildungen für die eigenen Mitarbeiter und externe Kunden an. Doch das soll sich ändern.

Kontakt

Meike González, Hannah Oettinger, Raphael Schuldt, Sandra Lischka, Michael Jantner (v.l.n.r.)

Kontakt

Entdecken Sie in einer Live-Präsentation die vielfältigen Chancen unserer Bildungsmanagement-Software und  erhalten Sie interessante Einblicke in die fast unbegrenzten Möglichkeiten der easySoft-Lösungen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon oder über unser Kontaktformular.

+49 7252 5833 0

Jetzt Termin vereinbaren

1 / 8

2 / 8

3 / 8

4 / 8

5 / 8

6 / 8

7 / 8

8 / 8

Schnittstellen & Add-ons