Medien

Und dann konnte der Austausch auch emotional werden Führung und Corona-Management

[...]

Auf ersten Blick haben es Unternehmen, die ihre Mitarbeiter ins Homeoffice schicken konnten viel leichter. Doch als es mit Corona losging, machte sich Andreas Nau, Geschäftsführer des Software-Entwicklers easySoft unter anderem Gedanken, ob die Innovationsfähigkeit der Firma auf dem hohen Niveau bleibt. Der spontane Ideenaustausch und das schnelle Zusammenhocken auf den Schaukeln oder Kommunikationsinseln im Büro waren schließlich unmöglich geworden.

Seine Mitarbeiter haben ihn in den vergangenen zwei Jahren immer wieder überrascht. Anfang des Jahres lief das gesamte Entwickler-Team in der Metzinger Niederlassung ein – freitags um 18 Uhr. „Wir kommen, wenn ihr weg seid“, so das Motto. Nach mehr als sechs Stunden Hackathon hatten die Programmierer eine neue Idee ausgetüftelt, um die Software für Personalentwicklung und Ausbildungsorganisation weiter zu optimieren. [...]

Den gesamten Artikel lesen Sie unter elektroniknet.de

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6