Medien

EasySoft bleibt auf Wachstumskurs

Easysoft investiert massiv

METZINGEN. Das Softwareunternehmen Easysoft will 5 Millionen Euro in ein weiteres Bürogebäude investieren. Baubeginn soll im September sein. Die Zahl der Arbeitsplätze soll deutlich steigen.

Software – Unternehmen will in Metzingen 5 Millionen Euro in ein neues Bürogebäude investieren

Der Informationstechnologie (IT)-Spezialist Easysoft will in den kommenden zwei Jahren von aktuell 86 auf 130 Mitarbeiter wachsen. Daher soll neben dem erst 2016 fertiggestellten Firmensitz in Metzingen mit insgesamt 2000 Quadratmetern Nutzfläche ein weiteres Bürogebäude mit 3000 Quadratmetern entstehen. Baubeginn für das 5-Millionen- Euro-Projekt mit einjähriger Bauzeit soll im September dieses Jahres sein. Dies berichtet der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Nau dem GEA. Da Easysoft zunächst nicht alle Räume des geplanten Neubaus benötige, sollen zwei Stockwerke auf Zeit vermietet werden. Ein Mieter wird Nau zufolge das
Stuttgarter IT-Unternehmen Axsos AG sein, dessen Alleinvorstand Frank Müller im Ermstal wohnt und den die Easysoft-Führung schon lange kennt. Vorgesehen seien in dem künftigen Gebäude auch eine Kindertagesstätte und eine Kantine. Eine erste Abstimmung über das Baugesuch mit der Stadt Metzingen habe es bereits gegeben.

Die Easysoft GmbH bietet Software für Bildungsmanagement und Personalentwicklung an. Ihre 1 450 Kunden, davon über 1 000 Krankenhäuser, können damit die Aus- undWeiterbildung ihrer Beschäftigten organisieren und dokumentieren. »Das geht vom Anmeldeformular über Wartelisten bis zum Abschlusszertifikat. Mit einem Ampelsystem sehen Mitarbeiter und Vorgesetzte beispielsweise, dass demnächst wieder eine Pflichtfortbildung fällig ist«, erklärt Nau.

Lesen Sie den vollständigen Artikel: Hier geht´s zum  PDF

 

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6