Medien

Dieses Ritual macht mich und mein Team produktiver

Aktive Pausen gehören für den Unternehmer Andreas Nau zum Arbeitsalltag dazu. Hier erzählt er, wie seine Firma davon profitiert – und was er tut, um auch sein Team auf Trab zu bringen.

Wer versucht, mich in der Mittagszeit zu erreichen, ist praktisch chancenlos. Auch andere Termine meide ich in dieser Zeit. Denn diese Stunde gehört mir, meinen Laufschuhen und dem nahegelegenen Wald. Wind und Wetter stören mich inzwischen nicht mehr. Denn ich muss raus aus dem Büro – in der frischen Luft und durch die körperliche Anstrengung bekomme ich den Kopf frei von Denkroutinen.

Manchmal passiert während des Laufens nichts Aufregendes: Ich hole mir einfach morgendliche Frische für den Nachmittag. Doch manchmal kommen mir auch gute Ideen. Im Schnitt schnüre ich die Sportschuhe viermal pro Woche. Mit bestem Wissen und Gewissen. (...)

Auf impulse.de finden Sie den vollständigen Artikel von Andreas Nau:

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6