Aktuelles

World Café: Was wird aus Ihren Ideen?

Wer am Donnerstagmorgen auf der easySoft Anwenderkonferenz einen Blick in den Plenumssaal warf, wunderte sich womöglich über die vielen Menschen, die dort motiviert auf die Tischdecken malten. Dahinter verbarg sich kein künstlerisches Projekt, sondern unser World Café.

In kleinen Gesprächsrunden wollten wir online und vor Ort von unseren Teilnehmern wissen, bei welchen Aufgaben wir sie noch besser unterstützen können. Welche Herausforderungen begegnen ihnen heute schon und was kommt in Zukunft auf sie zu? Wir freuen uns sehr, dass wir dabei jede Menge Antworten erhalten haben. Aber was wird jetzt eigentlich aus den Ideen?

easySoft-Anwender sitzen an Gesprächstisch bei der Anwenderkonferenz 2022

Unsere beiden UX-Designerinnen haben ganze Arbeit geleistet und inzwischen alle Ideen digitalisiert und übertragen. Im nächsten Schritt folgt die qualitative Auswertung der insgesamt rund 800 Impulse.

Der erste Blick auf die Ergebnisse offenbart aber bereits erste Themen, die unseren Anwendern am Herzen liegen. Dazu gehört unter anderem der Wunsch nach mehr regelmäßigem persönlichem Austausch – unter Anwendern und mit easySoft-Mitarbeitern gleichermaßen. Außerdem freuen wir uns über viele wertvolle Ideen für Weiterentwicklungen und Verbesserungshinweise zu bestehenden Funktionen. Damit bestätigt sich auch der Eindruck, den wir in unserer Schnellauswertung gemeinsam mit allen Teilnehmern auf der Anwenderkonferenz gewonnen haben. 

Ganz besonders möchten wir uns an dieser Stelle für die hohe Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit bedanken. Wir sind schon sehr gespannt, welche Einblicke wir durch unsere zukünftigen Kundenbefragungen und User Research Maßnahmen gewinnen dürfen. Wer sich hierbei gern beteiligen und seine eigene Perspektive auf unsere Lösungen an uns zurückspielen möchte, kann sich gern unter ux@easysoft.de bei unserem Team melden.

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6