Aktuelles

Wir sind gemeinwohlzertifiziert Die erste easySoft-Gemeinwohlbilanz ist da

Nach dem externen Audit landen wir im Bereich der erfahrenen Gemeinwohl-Unternehmen und freuen uns über das positive Ergebnis.

Was ist die Gemeinwohlbilanz überhaupt?

Die Gemeinwohlbilanz bewertet Unternehmen nach den Maßstäben der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ). Diese beschreibt eine Wirtschaft, die ein gutes Leben und Miteinander aller Beteiligten zum Ziel hat. 

Zu den wichtigen Grundwerten der GWÖ gehören unter anderem die Menschenrechte, Solidarität, ökologische Nachhaltigkeit und Transparenz.

Warum bilanzieren wir?

Die Werte der GWÖ sind uns als Unternehmen wichtig – wir wollen nicht nur darüber sprechen, sondern sie täglich leben. Deshalb haben wir einen wertschätzenden Umgang miteinander zum zentralen Thema bei easySoft gemacht. Das fängt bei kleinen Gesten wie unserer Wertschätzungs-Toolbox an und geht weiter bis zur sozialen Verantwortung, die wir als Unternehmen wahrnehmen.

Natürlich sind wir nicht perfekt. Damit wir erkennen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können und wo wir schon auf dem richtigen Weg sind, haben wir uns für die Gemeinwohlbilanz entschieden.

Unser Bilanzergebnis steht Ihnen hier als PDF zum Download zur Verfügung.

Wer sich gerne intensiver mit dem Thema Gemeinwohl-Ökonomie beschäftigen möchte, findet weitere Infos auf der Website www.web.ecogood.org

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6