Aktuelles

Unsere Kita ist eröffnet

Seit dem 12. Mai ist es offiziell: Unsere hauseigene Kita ist eröffnet. In Kooperation mit der Stadt Metzingen und dem Verein Tagesmütter e. V. Reutlingen bieten wir auf 160 Quadratmetern Betreuungsplätze für bis zu 12 Kinder an.

Warum? „Junge Eltern wollen arbeiten und sich ebenso um ihre Kinder kümmern“, sagt unser Geschäftsführer Andreas Nau. Damit das bei uns in Zukunft noch besser klappt, gibt es die Kita direkt im firmeneigenen Gebäude. Kurze Wege und Betreuungszeiten von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr sorgen für Flexibilität der berufstätigen Eltern.

Das Interesse ist groß: Gleich 20 Eltern sahen sich bei der Eröffnung die neuen Kita-Räumlichkeiten ganz genau an. Neben unserem Geschäftsführer Andreas Nau waren auch Tülay Schmid (Geschäftsführerin bei Tagesmütter e. V. Reutlingen), Elisabetta Martino (Tagesmutter) und Patrick Hubertz (Bürgermeister Stadt Metzingen) mit dabei (v. l. n. r.).

Unsere Tiger-Gruppe wird dabei von zwei oder sogar drei Tagesmüttern betreut – flexibel nach Bedarf. Aktuell läuft allerdings noch die schrittweise Eingewöhnungsphase bis alle Plätze belegt sind. Wir freuen uns sehr darauf, wenn bald fröhliches Kinderlachen durchs Bürofenster klingt.

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6