Aktuelles

Spatenstich für den Neubau in Metzingen

Auch wenn der Bagger bereits einige Schaufeln Erde beseitigt hatte, fiel am 14. Oktober der erste offizielle Spatenstich für unseren Neubau. Unterstützung bekamen wir dabei von Metzingens Bürgermeister Ulrich Fiedler und unserem Bauleiter Roland Steiger. Frank Müller nahm ebenfalls den Spaten in die Hand. Seine Axos AG wird einen Teil des neuen Gebäudes beziehen.

Wie bei allen unseren Bauprojekten haben wir eine Zeitkapsel mit einer Tageszeitung, verschiedenen easySoft-Broschüren und dem Satz „Eben Ezer“ („Bis hierher hat uns Gott geholfen“) im Fundament vergraben. Die soll bis spätestens Ende 2021 komplett verschwunden sein. Wenn alles nach Plan läuft, ist der Neubau dann nämlich bereits bezugsfertig.

Viel Platz für Kantine und Kita

Das neue Gebäude neben unserer Metzinger Zentrale wird 4 Stockwerke hoch und insgesamt 2600qm groß. Neben ca. 120 neuen Arbeitsplätzen entsteht Raum für unsere neue Kantine, eine Kita und ein modernes Design Thinking Office.

Die ersten Schritte auf der Baustelle haben wir im Zeitraffer festgehalten. Wer ganz genau hinschaut, findet den Spatenstich sogar im Video.

Weitere Bilder des Spatenstichs und regelmäßige Updates zum Baufortschritt finden Sie auf Instagram, Facebook und Twitter.

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6