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Publish-Benutzerkonten mit easySoft 5 administrieren

Mit der Programmversion 2022/18 stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Publish-Benutzerkonten mit easySoft 5 zu erstellen. Im Vergleich zur bisher aus easySoft Education bekannten Funktion gehen wir in easySoft 5 noch einen Schritt weiter. Dort erstellen Sie die Benutzerkonten nicht nur, sondern administrieren diese unmittelbar aus der Anwendung heraus.

Wir stellen Ihnen die Funktion genauer vor.

Gewünschte Kontaktgruppen auswählen

Die Gruppe an Kontakten, für die Sie ein Publish­-Benutzerkonto erstellen/administrieren möchten, lässt sich nach Ihren individuellen Wünschen zusammenstellen. Das kann zum Beispiel eine einzelne Mitarbeiterin, ein einzelner Kurs, zwei komplette Lehrgänge oder eine ganze Abteilung sein. Bei Bedarf ist die Kontoerstellung auch für eine Gruppe an Kontakten möglich, die einen bestimmten Inhalt in einem von Ihnen festgelegten Merkmalsfeld enthält.

Die richtige Gruppe identifizieren und markieren Sie mit einem Klick mithilfe der Gruppierungsfunktion. Außerdem unterstützen Sie die Filtermöglichkeiten, die easySoft 5 für Sie bereithält.

Benutzerkonten erstellen/administrieren

Ihre Publish-Benutzerkonten erstellen und administrieren Sie ganz einfach über das Optionsmenü, das Sie in der Menügruppe „Kontakte“ und in der Menügruppe „Kurse“ finden.

Dort erstellen oder entfernen Sie Zielgruppen, legen neue Publish-Benutzerkonten an, löschen diese oder erledigen alles in einem einzigen Vorgang: z. B. entziehen Sie Ihren Kursteilnehmern die Zielgruppe „Kursteilnehmer“ und ordnen ihnen gleichzeitig die Zielgruppe „Ehemalige“ zu.

In der Menügruppe „Administration“ sehen Sie alle getätigten Vorgänge ein und administrieren ebenso die Publish-Benutzerkonten Ihrer Kontakte. Hier haben Sie Einsicht in die Anzahl der Konten, die einem Kontakt zugeordnet sind. Außerdem erhalten Sie eine genaue Übersicht, welches Publish-Konto mit welchem Kontakt verknüpft ist.
Darüber hinaus ist es in diesem Kontext für einen rein administrativen Anwender ohne entsprechende Lizenz möglich, Publish-Benutzerkonten zu verwalten.

Ergänzend zur Administrierung in easySoft 5 lassen sich die Benutzerkonten nach wie vor in unserer Webanwendung selbst verwalten.

Kontakte informieren und Daten ausgeben

Wenn Sie Ihre Kontakte über die Änderung an ihrem Publish-Benutzerkonto informieren möchten, können Sie das bequem mit dem Serienbenachrichtigungsassistenten tun. Mit einem Klick senden Sie z. B. an allen betroffenen Kontakten eine E-Mail mit den wichtigsten Hinweisen, die sich mit dynamischen Parametern individualisieren lässt.
Damit das noch schneller geht, können Sie dafür passende Vorlagen definieren. Diese lassen sich auf Wunsch auch mit Ihren Kollegen teilen.

Falls nötig, geben Sie mit dem Berichtsdesigner relevante Informationen aus, die Sie anschließend selbst auswerten oder an andere Beteiligte weitergeben können.

Neue Programmversion im Webinar kennenlernen

Wenn Sie diese Funktion noch genauer kennenlernen wollen, sind Sie in unserem Webinar am 30. August um 11:00 Uhr genau richtig. Dort stellen Ihnen unsere Produktexperten Maik Hoffmann und Tomislav Logara alle Highlights der neuen Version vor und nehmen sich Zeit für Ihre Fragen. Wir freuen uns auf Sie.

Übrigens: Unsere ganze Lösungspalette lernen Sie in unserer Produktwelt kennen. 

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