Aktuelles

Kilometer sammeln für den guten Zweck Steps for Life 2022

Knapp 1.000 Teilnehmer, 23.773 erlaufene Kilometer, 30.905 Euro gesammelte Spenden: Beim Benefizlauf „Steps for Life“ steht nicht (nur) die beste Laufzeit im Fokus, sondern der gute Zweck.

Wir waren mit dabei – als Laufteam und als Sponsor. Auf der Strecke sammelten unsere easySoft-Läufer insgesamt 763 Kilometer für den guten Zweck. Abseits der Strecke freuten wir uns, dass wir gemeinsam mit den anderen Sponsoren für jeden erlaufenen Kilometer knapp 1,30 Euro an die Hilfsorganisation Asha21 spenden durften – insgesamt 30.386 Euro.

Wohin geht die Spende?

Mit dem gesammelten Geld soll der Bau eines Kinderhauses in Nepal finanziert werden. Das Land am Himalaya gehört zu den ärmsten der Welt, viele Kinder leben dort unterhalb der Armutsgrenze. Naturkatastrophen und die Coronapandemie haben die Lage vor Ort noch weiter verschärft.

Min Raj und Sunita Dulal nehmen immer wieder Kinder auf, die keine Eltern mehr haben oder deren Eltern sie nicht mehr versorgen können. Gemeinsam mit Asha21 haben sie in den letzten Jahren drei Kinderhäuser aufgebaut. Der Platz dort wird dem immer weiter steigenden Bedarf nicht mehr gerecht, deshalb soll mit den Spendengeldern ein neues Haus mit Platz für 25 – 30 Kinder in Kathmandu erbaut werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern und wünschen Asha21, Min Raj, Sunita Dulal und vor allem den Kindern in Nepal alles Gute!

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6