Aktuelles

Kids Island – Wohin ging die Spende?

Großes entsteht immer im Kleinen: Deshalb haben wir uns ganz bewusst bei unserer vergangenen Weihnachtsaktion für eine Spende an ein soziales Projekt entschieden. Dafür haben wir uns die Organisation Kids-Island ausgesucht, die Kinder in extremer Armut auf den Philippinen unterstützt.

Unsere Spende floss direkt an die Kids-Island-Organisation vor Ort in Manila. Deren Leiter Roy Capaty versorgt mit dem Geld unter anderem 25 – 50 Kinder täglich mit den nötigsten Lebensmitteln. Dabei ist er nicht allein, sondern wird inzwischen tatkräftig von einem begeisterten Team aus ehrenamtlichen Helfern unterstützt.

Er kümmert sich nicht nur um die Ernährung der Kinder im Viertel, sondern nimmt immer wieder auch Jugendliche in seinem 3-Zimmer-Haus auf. Dabei begegnen er und sein Team regelmäßig Menschen mit bewegenden Geschichten. Da ist zum Beispiel die 6-köpfige Familie, die auf sechs Quadratmetern zusammenwohnt oder die Frau, die seit 22 Jahren am Bahnhof lebt und keine offizielle Geburtsurkunde für sich und ihre Kinder hat – ohne die gibt es für sie quasi keine Rechte.

Mit ihrer wertvollen Arbeit bringen die Helfer von Kids-Island ein wenig Licht in den Alltag der Kinder und Familien im Viertel. Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, findet viele weitere Infos unter kids-island.com

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6