Aktuelles

Berichte mit Publish anzeigen

Berichte sind eine praktische Möglichkeit, Daten schnell und vor allem übersichtlich (grafisch) auszugeben. Dabei sind sie nicht nur bei der internen Auswertung hilfreich, sondern stehen auch für den Einbau in easySoft Publish zur Verfügung.

Was bringt’s? Besuchern Ihrer Publish-Website stehen auf diese Weise relevante Informationen jederzeit bereit – ohne dass diese im Sekretariat nachfragen müssen. Welche Daten der Bericht anzeigt, legen Sie selbst fest. Besonders praktisch: Ihre Websitebesucher können die Berichte auf Wunsch als PDF-Dokument abspeichern oder ausdrucken. 

Die ViDia Akademie nutzt diese Möglichkeit, um den Besuchern des Bildungsportals eine schnelle nach Monaten sortierte Übersicht aller Schulungen zur Verfügung zu stellen. Sehr gern können Sie sich die Seite live ansehen unter https://portal.vidia-akademie.de.

Wie funktioniert das?

Der Einbau der Berichte in Publish ist auf zwei Weisen möglich:

1. Berichte innerhalb der Navigation in einem Menüpunkt einbauen

Erstellen Sie auf Basis des Publish-Moduls „ER3-Berichte“ einen neuen Menüpunkt. Diesem Menüpunkt ordnen Sie anschließend eine beliebige Anzahl an Berichten zu. Die Berichte stehen in einer Listenansicht zur Verfügung und können von Ihren Seitenbesuchern angezeigt werden. Wie das aussieht, sehen Sie auf dem folgenden Screenshot. Per Mausklick auf das Bild können Sie ihn vergrößern.

2. Berichte innerhalb eines Publish-Moduls zur Verfügung stellen

In vielen unserer Publish-Module können Sie einen direkten Absprungpunkt zu Ihren Berichten integrieren. Ihre Seitenbesucher erreichen die Berichte dann zum Beispiel in Form einer Schaltfläche (siehe Screenshot).

Die Auflistung aller Module, die diese Funktion enthalten, finden Sie in unserer Webhelp unter dem Stichwort „Detailregister Assistent easyReport 3-Berichte“.

Interessant ist diese Option insbesondere bei Modulen, die dem Bericht auf Basis des Verhaltens Ihres Publish-Nutzers automatisch Filter-Parameter übergeben. Beim Modul „Kursteilnahmen 3.0“ beispielsweise zeigt der Bericht nur die Daten an, die für den eingeloggten Kontakt und die ausgewählte Kursteilnahme relevant sind.

Voraussetzung in beiden Fällen ist die Erstellung der erforderlichen Berichte mit easySoft 5 bzw. easySoft Education.

Hilfe bei der Einrichtung

Viele weitere Informationen finden Sie in unserer Webhelp, die Sie bequem über das Kundenportal erreichen. Ganz intensiv lernen Sie easySoft Publish und die Berichtserstellung in einer der passenden Schulungen unserer Akademie kennen. Schauen Sie gern mal vorbei, sicher gibt es einen Termin auch in Ihrer Nähe.   

Viele Berichte stellen wir Ihnen einsatzbereit in unserem Kundenportal zur Verfügung. Fündig werden Sie dort im Downloadsbereich.

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6