Aktuelles

30.000 Kilometer für den guten Zweck

Über 30.000 gelaufene Kilometer von rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in zehn Tagen – das war der Benefizlauf Steps for Life 2023. Gemeinsam mit anderen Sponsoren spendeten wir für jeden erlaufenen Kilometer 1,50 € an das Hilfsprojekt Kids Island auf den Philippinen. Insgesamt kamen auf diese Weise 45.000 € an Spenden zusammen.

Wir sind begeistert über das tolle Ergebnis und bedanken uns ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern und natürlich bei den Organisatoren für die tolle Aktion.

Unser Team war selbst auch auf der Strecke und sammelte über 1.000 Kilometer für den guten Zweck.

Kids Island – Hoffnungsinseln für Kinder in Armut

Die diesjährige Spende kommt der Hilfsorganisation Kids Island zugute. Mit dem Geld entstehen in den Slums der philippinischen Hauptstadt Manila Hoffnungsinseln. Dort finden Kinder Schutz und mindestens eine Mahlzeit pro Tag. Jede dieser Hoffnungsinseln erreicht täglich zwischen 50 – 200 Kinder, die ansonsten auf den Müllbergen der Slums unterwegs sind.

Wer mehr zum Hilfsprojekt erfahren oder sogar selbst unterstützen möchte, findet alle Infos unter kids-island.com.

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6