Arbeiten bei easySoft

Einfach für Menschen

Hier zählst Du

Great people make a great place

Gleich zweimal durften wir uns über die Auszeichnung „Great Place to Work“ freuen und zählen damit zu den besten Arbeitgebern unserer Branche und in Baden-Württemberg. Wem wir das zu verdanken haben? Unserem großartigen Team. Jeder einzelne unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter macht easySoft zu einem besonderen Ort.

Du willst Teil unseres Miteinanders werden? Wir freuen uns schon auf dich!

Jetzt bewerben

Einfach für Menschen

Wir sind über 90 begeisterte IT-Profis, die gemeinsam Teamgeist und Wertschätzung leben. Mit langjährigem Know-how entwickeln wir zusammen leistungsstarke Softwarelösungen für das Bildungsmanagement und die Personalentwicklung. Und das mit Erfolg: Mehr als 1.600 zufriedene Kunden vertrauen auf unsere Stärken.

Unser Geheimnis? Ein innovatives Umfeld, in dem deine Ideen zählen und Du dich voll entfalten kannst, ein freundschaftliches Miteinander und offene Kommunikation. Nutze deine Chance und werde Teil unserer Vision, Menschen zu helfen, die Bildung verantworten.

Stellenangebote

Gute Gründe, dich zu bewerben

Gute Gründe, dich zu bewerben

Gute Lösungen für meine Kundinnen und Kunden finden und gleichzeitig für meine Familie da sein – dank Selbstverantwortung, Homeoffice und absoluter Flexibilität bei meinen Arbeitszeiten ist das möglich. Diese Vereinbarkeit macht mich beruflich und privat glücklich.
Elisabeth Freitag (Senior Consultant), seit 2018 im Team

1 / 5

Mitarbeiterstimmen

Gute Gründe, dich zu bewerben

Als Quereinsteigerin bin ich gestartet und habe einen Platz gefunden, an dem ich mich voll einbringen kann. Das Schöne dabei: Mit den zwei bezahlten Fortbildungen pro Jahr kann ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen und die Schwerpunkte dabei selbst setzen.
Kerstin Oßwald (Administration Finance Center), seit 2017 im Team

2 / 5

Gute Gründe, dich zu bewerben

Jeder Einzelne zählt und gibt täglich sein Bestes. Nicht um andere auszustechen, sondern um gemeinsam erfolgreich zu sein. Teamgeist und gegenseitige Unterstützung statt Rivalitäten: Nirgendwo habe ich das so ausgeprägt erlebt, wie bei easySoft.
Gerald Ruppert (Prozessmanagement), seit 2022 im Team

3 / 5

Mitarbeiterstimmen

Gute Gründe, dich zu bewerben

Hier sind die richtigen Menschen am richtigen Ort mit dem Herz am richtigen Fleck. Alle ziehen an einem Strang und haben die gleichen Ziele vor Augen. Jeder hat dabei die Möglichkeit, seine Stärken dort einzubringen, wo es am meisten nutzt.
Miriam Bröckel (Softwareentwicklung), seit 2014 im Team

4 / 5

Portrait von easySoft-Entwickler Marc Wannenwetsch

Gute Gründe, dich zu bewerben

Es ist ein schönes Gefühl, eine Software mitzugestalten, die unsere Anwender im Alltag weiterbringt. Besonders freut es mich, wenn wir positive Rückmeldung aus der Praxis erhalten. Dann sehe ich, dass meine Arbeit wirklich etwas bewegt.
Marc Wannenwetsch (Softwareentwicklung), seit 2021 im Team

5 / 5

Langfristige Zusammenarbeit

Starte jetzt, bleib lange

Gemeinsam mit dir wollen wir eine Erfolgsstory schreiben – und welche gute Geschichte endet bereits nach dem ersten Kapitel? Deshalb wollen wir dich langfristig in unser Team integrieren.  

Vielleicht findet dein Portrait eines Tages auch seinen Platz an unserer “Jubiläumswand”... 

Ein Büro zum Wohlfühlen

Dein Weg zu uns

Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten. Deshalb sind uns diese Fragen beim Einstellungsprozess besonders wichtig: Passt Du zur Unternehmenskultur? Passt Du zum Team? Passt Du zur Aufgabe?

Dasselbe gilt natürlich auch in die andere Richtung: Wir müssen zu dir passen. Deshalb lernen wir uns mit den folgenden Schritten genau kennen.

Vorab-Fragen & Telefoninterview

Wenn deine Bewerbung unsere Neugier weckt, senden wir dir einige Fragen per E-Mail zu, um dich besser kennenzulernen.  Anschließend sprichst Du ca. 30 Minuten mit jemandem aus unserem Personalteam und bekommst ein erstes Gefühl, wie wir bei easySoft ticken.

Persönliches Gespräch

Bei uns vor Ort oder per Videocall lernst Du deine künftige Führungskraft und unseren Personalleiter persönlich kennen. Das Gespräch dauert ca. 60 – 90 Minuten und hat drei Teile: Wir stellen uns vor, Du berichtest von dir und abschließend klären wir offene Fragen.

Kennenlerntag

Gute Teamplayer sind uns wichtig. Damit Du dein Team und deinen künftigen Arbeitsalltag bereits vor deinem Start bei uns kennenlernst, gibt es unseren Schnuppertag. Je nachdem, welche Aufgaben Du bei uns übernehmen wirst, dauert er einen halben oder ganzen Tag.

Du hast noch Fragen?

Benjamin Kuttler, Personalleitung

Du hast noch Fragen?

Dann erreichst Du deinen Ansprechpartner Benjamin Kuttler unter
+49 7252 58 33-329 oder
b.kuttler@easysoft.de.

Wir freuen uns, von dir zu hören.