Aktuelles

Live-Webinar zur neuen Programmversion 2020/30

Die Highlights der neuen Programmversion 2020/30 stellen wir Ihnen in unserem Live-Webinar am 26. Januar 2021 von 11:00 bis 12:00 Uhr vor. In einer Stunde erfahren Sie kompakt, was es Neues gibt und wie Sie von den Änderungen profitieren. Für Ihre Fragen nehmen sich unsere Experten Bastian Pfitzner und Maik Hoffmann ausführlich Zeit.

Folgende Themen erwarten Sie im Webinar:

easySoft. Education

  • Praxisnoten für die Generalistik: Neues Register in den Leistungsnachweisen
  • Schnittstellenausführungen über das easySoft Administration Tool (esat)
  • Aktualisierung des Berichtsdesigners: kleine Änderungen in der Programmoberfläche (Layout)
  • Erweiterung des Programmteilbereichs „Evaluation Praxislernziele im Einsatzplan“ um einen Auswahlfilter
  • Optimierungen bei der Übernahme in den Publish Online-Anmeldungen
  • Wird bei der Kursplanung in einem Kurs die Eigenschaft „AU am ersten Tag erforderlich“ geändert, kann diese Änderung auch auf die entsprechenden Kursteilnehmer übertragen werden
  • Aktualisierung der Benennung von Programmbereichen auf den aktuellen Standard im Zuge der Entwicklung von easySoft 5
  • Push-Benachrichtigungen für die App Trainer

easySoft. Publish

In unserer Webanwendung Publish arbeiten wir weiter an der Version 3.0. Mit der Programmversion 2020/30 sind folgende neue Module verfügbar:

  • Praktische Unterweisungen 3.0
  • Kursanmeldungen 3.0

Bitte beachten: Voraussetzungen für die Teilnahme am Live-Webinar

Für die Teilnahme am Webinar empfehlen wir den Webbrowser Google Chrome. Mozilla Firefox, Safari und Opera können ebenso verwendet werden. Achten Sie darauf, dass jeweils die neueste und offizielle Version Ihres Browsers installiert ist. Bitte beachten: Microsoft Internet Explorer und Microsoft Edge sind zur Teilnahme am Webinar nicht geeignet. Darüber hinaus empfehlen wir die Verwendung aktueller Betriebssysteme, wie z. B. Windows 8 / 10 und Mac OS 10.15 (neueste Version)

Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr Lautsprecher/Headset funktionstüchtig ist und Sie sich in einer ruhigen Umgebung aufhalten. Wir empfehlen, das Webinar an einem ausreichend großen Bildschirm (Desktop) zu verfolgen.

Möchten Sie im Vorfeld Ihre technischen Voraussetzungen (Audio, Video, Browser, Server-Verbindung, Internetgeschwindigkeit) testen? Nutzen Sie diesen Test (Englisch). Setzen Sie sich bei weiteren technischen Fragen mit Ihrem internen IT-Ansprechpartner in Verbindung.

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6

1 / 6

2 / 6

3 / 6

4 / 6

5 / 6

6 / 6