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Sie haben noch Fragen zu den Lösungen von easySoft? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Nachdem Sie mit einem easySoft Mitarbeiter über Ihre Wünsche und Anforderungen gesprochen haben, präsentieren wir Ihnen gerne, wie Sie diese mit unseren Lösungen umsetzen. Gerne erhalten Sie anschließend einen Testzugang - so können Sie sich einen umfassenden Einblick verschaffen und ein besseres Gefühl für die Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen /Ihre Einrichtung erhalten. Fordern Sie am besten gleich Informationen an.
Unsere Cloudlösung easySoft. Air ist der schnelle und einfache Einstieg in die Online-Seminarplanung. Besonders interessant für Einrichtungen und Unternehmen, die neu in die Welt des IT-gestützten Veranstaltungsmanagements einsteigen oder für alle, die von mehreren Standorten aktiv planen und verwalten möchten.
Wir bieten vielfältige Schnittstellen zum Austausch von Daten an. Ziel ist die Minimierung unnötiger Mehrfacheingaben – programmübergreifend und ohne Übertragungsfehler.

Neben Standardschnittstellen, unserer Exchange-Schnittstelle sowie die Anbindung unserer Systeme an die Lernplattformen Moodle und Ilias, gibt es zahlreiche andere Schnittstellen zu bekannten Programmen, wie z.B. DATEV, Lexware, SAP etc.
Bislang gibt es zu unseren Lösungen zwei Apps für jeweils unterschiedliche Zielgruppen:
Die easySoft. App Education sowie die easySoft. App Competence. Die easySoft. App Education ist speziell für Schüler und Weiterbildungsteilnehmer, dort wird z.B. über den Stundenplan und etwaige Änderungen informiert. Die easySoft. App Competence bietet Führungskräften und Mitarbeitern u.a. die Möglichkeit ihre Weiterbildungshistorie sowie Qualifikationen im Blick zu haben.
Beides ist möglich. Wir bieten Ihnen sowohl eine Installation auf eigenen Servern als auch Software as a Service an. Sprechen Sie uns auf Ihr individuelles Angebot an.
Die Datenübertragung ist sehr einfach und unkompliziert über unseren Interface Manager möglich. Dies funktioniert vor allem so reibungslos, da wir uns an Ihr System anpassen, um die Daten zu importieren.
Unsere Lösungen passen sich einfach genau an Ihre Anforderungen und Wünsche an. Einige unserer Möglichkeiten:
  • Legen Sie einfach die Felder, Checkboxen oder Auswahllisten an, die Sie benötigen
  • Definieren Sie eigene Aufgabenvorlagen
  • Ändern Sie Bewertungsvorlagen oder erstellen gleich eigene Vorlagen (z. B. für die Bewertung von Auszubildenden, Mitarbeitergesprächsbogen, Qualifikationsbewertungen)
  • Erstellen Sie Reports für Auswertungen Zeugnisse, Listen etc.
  • Passen Sie Formulare an Ihre Wünsche an (z. B. Anmelde- und Bewerberformulare)
  • Sogar das Frontend (easySoft. Publish) kann um weitere Menüpunkte ergänzt werden. So haben Sie gleich auf der Startseite alle für Sie wichtigen Funktionen auf einen Blick
Da unsere Lösungen Ihnen bereits vollständig und mit allen Funktionen zur Verfügung stehen, ist das produktive Arbeiten zumeist nach wenigen Wochen möglich. Die meisten unserer Kunden waren bereits nach 3 bis 6 Monaten im Produktivbetrieb.
Die meisten Projekte werden zum Start mit vor Ort Workshops und Projektbetreuung realisiert. Für die weitere Arbeit oder um neue Mitarbeiter zu Schulen stehen jedoch auch Akademie-Schulungen an drei Standorten (Berlin, Bretten, Essen) zu allen Themen zur Verfügung.
Außerdem bieten wir auch Online-Tutorials, zu verschiedenen Themen an. So können Sie einfach und von Ihrem Arbeitsplatz aus Ihre Kenntnisse erweitern.
Ja, es gibt jährlich eine Anwenderkonferenz mit vielen Vorträgen und Workshops und vor allem die Möglichkeit sich mit anderen Anwendern und easySoft Mitarbeitern über Praxistipps und Erfahrungen auszutauschen.
Zudem finden in regelmäßigen Abständen unsere Anwender-Arbeitsgruppen statt, an denen intensiv über Erfahrungen, neuen Möglichkeiten aber auch gewünschte neue Funktionen diskutiert wird.
Die Anwender-Arbeitsgruppen gibt es sowohl für den Bereich Gesundheitswesen, als auch für die Industrie- und Handelsbranche.
Wir entwickeln in sehr agilen 3-Wochen-Sprints. Somit steht ca. alle 3-4 Wochen eine neue Version zur Verfügung. Es müssen aber nicht alle Updates installiert werden. Sie selbst entscheiden, wann Sie auf eine neuere Version wechseln. Sollten Sie sich nicht sicher sein, berät Sie auch gerne Ihr Kundenbetreuer oder ein Mitarbeiter unseres Supports, welche Version für Sie sinnvoll ist.
Unsere Lösungen sind Komplettversionen und passen sich Ihren Bedürfnissen an. Alle Neuerungen und Lösungen, die wir entwickeln, stehen somit auch allen unseren Kunden mit der entsprechenden Version zur Verfügung. So profitieren Sie von den Anregungen, Ideen und Entwicklungen von über 1.300 Kunden. – Und sollten Sie einmal eine Neuentwicklung nicht benötigen, blenden Sie die entsprechende Funktion einfach aus.
Der technische und inhaltliche Support steht Ihnen Montag bis Freitag von 8:30 Uhr – 17:00 Uhr durchgehend zur Verfügung. Wenn der Support aktuell belegt ist, können Sie Ihre Frage einen Mitarbeiter mitteilen und werden zurückgerufen. Somit verlieren Sie keine kostbare Zeit in der Warteschleife.

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