Die Familie ist ein besonderes Gut, das bei easySoft in den Firmenwerten verankert ist. Beim jährlichen Familientag lädt das Unternehmen daher nicht nur seine Mitarbeiter ein, sondern auch Partner, Kinder und andere Familienmitglieder. So hatten wir alle die Möglichkeit unseren Liebsten zu zeigen, wo wir unter der Woche unsere Zeit verbringen, wenn wir nicht bei ihnen sind. Gerade für die Kleinsten ist dies natürlich besonders spannend.

Dieses Jahr startete der Tag mit einer kleinen Wanderung auf Deutschlands schönstem Wanderweg 2016 zum Uracher Wasserfall.  Als knapp 90 Mann starke Truppe machten wir uns an den Aufstieg und wurden mit wunderschöner Natur und einem traumhaften Ausblick von Oben belohnt. Der Berg und die Aussicht regten natürlich den Appetit an und so begab sich die ganze Gruppe mit knurrenden Mägen zur neuen Zentrale in Metzingen. Dort war bereits alles vorbereitet. Leckeres Fingerfood und ein Webergrill warteten schon auf uns. Steaks und Würste gab es vom Grillmeister und Geschäftsführer Andreas Nau persönlich. Da schmeckte allesgleich doppelt so gut. Das reichhaltige Nachtischbüffet, zu dem viele Mitarbeiter Kekse, Kuchen, Tiramisu oder ähnliches beigesteuert hatten, rundete das kulinarische Angebot perfekt ab.

So konnte man entspannt beisammen sitzen, das herrliche Wetter genießen und hatte dabei die Gelegenheit, nicht nur Kollegen noch besser kennenzulernen, sondern auch deren Familie persönlich zu treffen. Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte Fußball oder Tischtennis spielen. Für unsere kleineren Gäste hatten wir außerdem eine Hüpfburg, ein Mallager und natürlich die Schaukeln in den Büros zur Verfügung. Für alle Interessierten wurden außerdem Führungen durch das Gebäude angeboten.

Zusammengefasst ein wunderschöner Tag, den alle mit Familie und Kollegen genießen konnten. Wir freuen uns bereits auf den Termin im nächsten Jahr!

Hier finden Sie einige Impressionen des Tages: