Support
Haben Sie Fragen?
Wir sind Montag bis Freitag von
8.30 - 17 Uhr für Sie da.

Support: +49 7252 5833 44

Download TeamViewer

Schreiben Sie unserem Support
Radler

Kindertagesstätte "KidsHouse"

26.05.2014

Bildung ist unser Thema. Gemäß unserer Unternehmensvision übernehmen wir gezielt gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Engagiert haben wir uns bisher bei Steps for life oder unserer Patenschule in Angola. Weit weg!

Aus diesem Grund unterstützen wir ab diesem Jahr zusätzlich die Kinderkrippe Kidshouse des ICF Reutlingen. Dort werden ab Sommer Ein- bis Dreijährige betreut. Dies sind sehr prägende Jahre und das Mitarbeiterteam wird den zehn bis zwölf Kindern Nächstenliebe, Anerkennung und Wertschätzung vermitteln. Die Stadt Reutlingen hat längst alle notwendigen Genehmigungen erteilt und für die Erstinvestition gab es einen Zuschuss in Höhe von 49.000 € aus Bundesfördermitteln. easySoft wird jährlich 12.000 Euro dazugeben, damit das Pastorenehepaar und die beiden Erzieherinnen für die Kinder mehr Möglichkeiten haben. Uns ist die christliche Gemeindearbeit wichtig, das Angebot beeindruckt uns und unser Engagement wird nicht nur finanzieller Art sein: Denn Bildung ist Wissens- und Wertevermittlung. Auch hoffen wir, dass unsere Mitarbeiter und potentielle Mitarbeiter mit kleinen Kindern von der Krippe profitieren können. Wir freuen uns auf die Kinderkrippe "Kids House" und dass wir dort eine wichtige Unterstützung leisten können. Deshalb auch einen herzlichen Dank an Sie als unsere Kunden.

Der Aufbau hat begonnen: V.l.n.r.:Bianca und Mike Schmidt, Leitendes Pastorenehepaar ICF Reutlingen;  Marie Lamparter, pädagogische Leitung; Marit König, pädagogische Mitarbeiterin; Andreas Nau, easySoft Geschäftsführung.