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Radler

Artikel in der Vertriebszeitung

19.03.2018

Onboarding extrem – Vor dem Arbeitsvertrag auf Kundenbesuch

Onboarding muss strukturiert geschehen – vom Firmenrundgang bis zum Kundenbesuch. Denn nur dort lernen Vertriebler die Verkaufs-DNA des Unternehmens kennen.

Am ersten Arbeitstag zeigt sich, was die Versprechungen während des Bewerbungsprozesses tatsächlich wert sind. Bei Cem Lang wäre es beinahe gar nicht so weit gekommen: „Mein Vertrauen war durch den vorherigen Arbeitgeber so geschädigt, dass ich gar nicht glauben konnte, dass es in einem Unternehmen, vor allem im Vertrieb, so offen und ehrlich zu gehen kann.“
Zum Glück hat Friedhelm Seiler, Vertriebschef des IT-Dienstleisters Easysoft, die Skepsis des Kandidaten gespürt, ein weiteres Gespräch vorgeschlagen und ihn zu einem Kundentermin mitgenommen. Diese Transparenz und was der 41-jährige Schwabe beim Kunden erlebte, überzeugte ihn: „Bedarfsgerechtes Verhandeln statt Akkord-Verkauf – das war genau das, was ich suchte“. (...)

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https://vertriebszeitung.de/onboarding-extrem-vor-dem-arbeitsvertrag-auf-kundenbesuch/