Support
Haben Sie Fragen?
Wir sind Montag bis Freitag von
8.30 - 17 Uhr für Sie da.

Support: +49 7252 5833 44

Download TeamViewer

Schreiben Sie unserem Support
Radler

Artikel in der Computerwoche

16.07.2018

Vor dem Arbeitsvertrag auf Kundenbesuch
Einarbeitung von Vertrieblern zahlt sich aus

Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter muss strukturiert geschehen – vom Firmenrundgang bis zum Kundenbesuch. Nur so lernen etwa Vertriebler die Verkaufs-DNA des IT-Unternehmens kennen, wie das Beispiel von Easysoft aus Metzingen zeigt.


Am ersten Arbeitstag zeigt sich, was die Versprechungen während der Bewerbung tatsächlich wert sind. Bei Cem Lang wäre es beinahe gar nicht so weit gekommen: "Mein Vertrauen war durch den vorherigen Arbeitgeber so geschädigt, dass ich gar nicht glauben konnte, dass es in einem Unternehmen, vor allem im Vertrieb so offen und ehrlich zugehen kann." Zum Glück hat Friedhelm Seiler, Vertriebschef des IT-Dienstleisters Easysoft, die Skepsis des Kandidaten gespürt, ein weiteres Gespräch vorgeschlagen und ihn zu einem Kundentermin mitgenommen.

Diese Transparenz und das Vorgehen beim Kunden überzeugten den 41jährigen Schwaben. "Bedarfsgerechtes Verhandeln statt Akkord-Verkauf - das war genau das, was ich suchte", erinnert sich Cem Lang aus dem Vertriebsteam bei easySoft.

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter:
https://www.computerwoche.de/a/einarbeitung-von-vertrieblern-zahlt-sich-aus,3544965