Support
Haben Sie Fragen?
Wir sind Montag bis Freitag von
8.30 - 17 Uhr für Sie da.

Support: +49 7252 5833 44

Download TeamViewer

Schreiben Sie unserem Support
Radler

Artikel in Computerwoche

05.10.2018

Home Office - ein Balanceakt zwischen Vertrauen und Kontrolle

Sowohl Mitarbeiter als auch Arbeitgeber sehen mehr Vor- als Nachteile in der Einführung einer Home-Office-Regelung. Unternehmensvertreter warnen allerdings davor, sich ohne klare Regeln auf dieses Experiment einzulassen.

Bei easySoft können alle 85 Mitarbeiter von zu Hause arbeiten. Der Spezialist für Personalentwicklungs- und Ausbildungssoftware organisiert einen Laptop und einen Zugang zu den Firmendaten für jeden Home-Office-Mitarbeiter. Bezüglich Arbeitszeit und -ort vertrauen die drei Geschäftsführer ihren Mitarbeitern. "Jeder soll dort arbeiten, wo er die Firmenziele am besten erreichen kann", formuliert Andreas Nau eine Leitlinie der Softwareschmiede. "Wir setzen auf die Ehrlichkeit unserer Mitarbieter", so der Geschäftsführer. Manchmal sei ein Ortswechsel gut, denn nicht jeder sei so diszipliniert, dass Kindergeschrei und die häuslichen Pflichten in den eigenen vier Wänden zu ignorieren. (...)

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter dem nachstehenden Link oder im PDF, das unten als Download zur Verfügung steht.

https://www.computerwoche.de/a/heimarbeiter-muessen-sich-disziplinieren-koennen,3545754