Support
Haben Sie Fragen?
Wir sind Montag bis Freitag von
8.30 - 17 Uhr für Sie da.

Support: +49 7252 5833 44

Download TeamViewer

Schreiben Sie unserem Support
Radler

Artikel in BM Online

16.10.2018

Wie pfiffige Chefs Mitarbeiter finden: Schreiner gesucht!

Demografischer Wandel, Überakademisierung oder fehlendes Interesse an einer Handwerksausbildung – Gründe für den eklatanten Mangel an Azubis im Handwerk gibt es viele. Doch auch Ideen von Handwerksmeistern, diesen Zustand zu ändern, gibt es. Unser Autor zeigt, wie Unternehmer mit besonderen Ideen auf ihren Betrieb aufmerksam machen.

Schreiner gesucht. So berichten Betriebe und Innungen landauf, landab. Seit Anfang des Jahrtausends hat sich die Anzahl der Auszubildenden bis 2016 beinahe halbiert: von 33 900 auf 17 130. Trotz demografischem Wandel, das Problem ist auch hausgemacht, denn statt 12 760 Betrieben bildeten lediglich noch 9350 Unternehmen aus. Oder statt 30 % aller Betriebe nicht mal mehr ein Viertel. (...)

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: https://www.bm-online.de/wissen/ausbildung-weiterbildung/schreiner-gesucht/